Der australische Singer-Songwriter begeistert auf "Options" mit einem gechillten, unaufgeregten Mix: Stellen Sie sich Nick Drake vor, aber mit mehr Bossa Nova und verträumtem Keyboard. Oder die Kings of Convenience, wenn sie Surfer von "down under" wären.

Verträumt gleiten Adams Finger übers Griffbrett, während er im Titelsong seiner neuen EP über die "Options" nachdenkt, die Fülle an Wahlmöglichkeiten, die einen im Leben manchmal schier überwältigen. "Wie findet man da das Gleichgewicht", fragt Adam, und liefert sich selber die Antwort: "Wenn wir mutig genug sind, unserem inneren Kompass zu folgen."
Mit seinem SingerSongwriter-Folk begeistert Adam Harpaz seine Fans sowohl in Australien als auch in Europa, wo er schon ein paar Mal getourt ist. Besonders in Deutschland, denn: in Berlin sitzt seine Plattenfirma. Man tut ihm aber kein Unrecht, wenn man ihn noch als Geheimtipp bezeichnet. Und wenn Sie sich für Bands wie die Kings of Convenience, für Musiker wie José Gonzalez, Iron & Wine und James Taylor begeistern, dann ist Adam Harpaz definitiv ein Ohr wert.

Weitere Gäste an der Hörbar sind die südafrikanischen Mahotella Queens, das ladinische Trio Ganes, die Briten von Matt Bianco mit Loungejazz, die deutsche Liedermacherin Sarah Lesch – und viele andere mehr.

Audiobeitrag

Podcast

Charmanter Indie-Folk von Adam Harpaz & mehr Musik grenzenlos

Adam Harpaz
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 4.9.24 | Charmanter Indie-Folk von Adam Harpaz & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 04.09.2024, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen