Hörbar
Delphine Maillard: Chansons, Hoffnung & mehr Musik grenzenlos
Sendetermine
Am 28. März hat Delphine Maillard ihr neues Album "Quand les bombes troublent les rêves" in ihrer Wahlheimat Berlin live vorgestellt. Die Musik der Französin bewegt sich auf der zum Glück gar nicht so scharfen Trennlinie zwischen Jazz, Pop und Songwriter.
Delphines neues Album ist unter dem Eindruck des russischen Einfalls in die Ukraine entstanden – daher auch der Titel, "Wenn Bomben Träume zerstören“. Am Klavier auf der Platte hört man auch den ukrainischen Pianisten Yuriy Seredin, ihren Wunschmusiker für diese Platte.
Mit ihrem neuen Album konnte die in Paris geborene Bassgitarristin und Sängern Maillard sich einen Traum erfüllen – nämlich mit ihren liebsten Kolleg*innen in Berlin unter Live-Bedingungen aufzunehmen. Ohne Tricks und technische Mätzchen. Das kann auch schon mal ein bisschen unperfekt klingen – wirkt dafür aber umso lebendiger.
Weitere Highlights an der Hörbar sind u.a. der Crooner Gregory Porter, die aus Lyon stammende Crossover-Truppe Tram des Balkans und das Schweizer Galatea Quartet.
Die "Hörbar"-Sendungen der vergangenen Wochen können Sie hier nachhören.